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Programme für Schulklassen2020-09-09T16:37:07+02:00
Covid-19 Regeln für Schulklassen

Vor Ihrem Besuch im Abenteuerpark Saar (für Schulklassen)

Zusätzliche Regeln zum Infektionsschutz in der Covid-19 Zeit!

Gerne empfangen wir Sie auch in diesen besonderen Zeiten bei uns im Abenteuerpark Saar.
Suchen Sie sich Ihr Wunschprogramm aus und stimmen Sie telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns ab. Beachten Sie bitte die geltenden
Sonderregeln für Schulklassen. Achten Sie bei der Terminwahl darauf, daß Sie sich 15 Minuten vor dem Termin im Kletterpark an der Kasse melden. Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort oder per Rechnung nach der Veranstaltung! Bringen Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Benutzererklärungen und einen eigenen Mund-Nasenschutz mit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Covid-19 Regeln für Schulklassen

Programme für Schulklassen

Alle erlebnispädagogischen Programme werden von speziell geschultem Personal betreut. Die Programminhalte können mit den zu begleitenden Lehrern und Betreuern zusammen in einem Vorgespräch festgelegt werden. Alle notwendigen Materialien (Klettergurt und Helm) sind im Preis enthalten und werden zur Verfügung gestellt.

Telefon: 0681 9385440
e-Mail Buchungsanfrage Schulklassen

Programme für Schulklassen

Begehung des Kletterparks

Erlebe dich selbst im Kletterpark! Eine Herausforderung der besonderen Art mit 7 Parcours und 75 verschiedenen Übungen. Ohne die Natur und die Bäume zu verletzen, sind in einer Höhe zwischen 3-14 Metern Übungen zu bewältigen und Hindernisse zu überwinden. Unter den Baumkronen führt der Weg über Drahtseile, Schaukeln, Seilbrücken und Holzstege. Jeder kann selber aktiv dabei sein, um Herausforderungen mit Mut und Selbstvertrauen gegenüberzustehen, an denen die eigenen Grenzen erlebt und verändert werden können.

Abenteuer im Wald

Für Schulklassen ist der Besuch in unserem Abenteuerpark ein spannendes und aufregendes Erlebnis. Mitten im Wald werden spielerisch Erfahrungen gemacht und die Klassengemeinschaft wird gefordert. Nach einer Aufwärmphase führt der Weg zum „Schatz des Drachen“ über eine gefährliche „Schlucht“, durch ein „Spinnennetz“, einem tückischem „Sumpf“ und einem elektrischen „Zaun“. Am Ende wird sich zeigen ob alle Schlüssel passen, um die Schatztruhe zu öffnen!

Gemeinsam sind wir „Klasse“

Ein Programm für eine altersgemäße Gemeinschaftsbildung. Voller Herausforderungen für den gesamten Klassenverband. Zahlreiche Spiele und Aktionen warten darauf, gemeinsam bewältigt zu werden. Durch kooperative Abenteuerspiele auf dem Waldboden werden Kernkompetenzen wie Lernbereitschaft, Vertrauen, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz gefördert. Dabei steht das Erleben neuer Situationen im Mittelpunkt. Unterstützt werden diese Prozesse durch Hochseilelemente, bei denen immer 2-3 Personen in 5-10m Höhe Aufgaben lösen müssen und dabei vom Boden aus gesichert (TOP-ROPE) und unterstützt werden.

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